UNSERE STORY

 

Unsere Gründungsmitglieder sind Matt von Wyk und unser geheimer Destillier Wissenschaftler, dessen Name, nun ja, unser Geheimnis bleibt.

Als Gin Liebhaber diskutierten wir oft über die Stärken und Schwächen der Gins die wir probiert haben. Unsere Neugier brachte uns dazu, viel mehr Details über dieses wunderbare Getränk aufzudecken. Jedoch blieb selbst in der heutigen Welt, in der sämtliche Informationen normalerweise sofort auf der Fingerspitze liegen, die Gin Herstellung etwas sehr Mystisches.

Wie wird es gemacht? Welche Aromen vermitteln die unterschiedliche Botanicals? Bei welcher Stärke wird es destilliert? Je mehr wir entdeckten, desto interessierter wurden wir. Das setzte sich fort, bis wir zu dem Punkt gelangten an dem wir beschlossen, all dieses Wissen in einem direkten und aussagekräftigen Versuch anzuwenden, indem wir unseren eigenen Gin herstellten.

Unsere zweite und sogar noch tiefgründigere Erkenntnis war, dass wir nicht nur einfach ein paar Flaschen für unseren eigenen Bedarf herstellen wollten. Wir wollten unsere Vision von allem was einen guten Gin ausmacht mit ganz Südafrika und der Welt teilen.

In Südafrika erwartet man, dass alkoholische Getränke grundsätzlich von Kap kommen. Somit entschieden wir uns mit dieser allgemeinen Annahme zu brechen und richteten unsere Gin-Manufaktur am Stadtrand von Bedfordview in Johannesburg ein. So konnten wir aufgrund der Nähe zu unserer Wohnung und zur Arbeit bei allen Schritten immer direkt dabei sein. Unser Name (Gin)ologist, abgeleitet vom griechischen Wort der Bedeutung „mit Klugheit über eine Sache oder ein Thema zu sprechen“. Mit anderen Worten – ein Experte sein! Dies ist kurz und knapp gesagt, für was wir stehen und streben: Experten für Gin zu sein und durch Kompetenz anderen Menschen Freude zu bereiten.

Von Anfang an haben wir unsere Gins wissenschaftlich, mit nachvollziehbaren Methoden, über eine Glas Destillierung direkt in unserem Labor entwickelt. Dieser wissenschaftliche Prozess hat unverkennbare geschmackliche Profile freigesetzt, die hinsichtlich Intensität und Qualität einzigartig sind. In unserem Destillationsprozess erkennen wir die Unterschiede zwischen den verwendeten Botanicals und wir destillieren Sie entsprechend ihrer spezifischen Eigenschaften. Ohne dass wir zuviel verraten, können wir sagen, dass unser Prozess so entwickelt wurde, dass jeder einzelne Teil des Rezeptes mit dem Respekt behandelt wird den es verdient, um sein bestmögliches Aroma und seine individuelle Geschmacksrichtung freizusetzen. Demzufolge ist der Produktionsprozess für jede Gin Sorte in einer individuellen Art und Weise ausgelegt. Wir können sagen, dass wir eine Vielzahl von Prozessen verwenden, die sonst nur in den größten internationalen Destillen verwendet werden, um ein High End Produkt der Superior-Klasse herzustellen.

Unsere Philosophie, dass Gin und das Gin Genusserlebnis genauso einfach oder komplex ist, wie man es aussucht, hat uns darin beflügelt Gins zu entwickeln, die eine uneingeschränkte Qualität und einen echten Charakter an den Tag legen. Diese Stärke liefert uns die volle Energie für ein kompromissloses streben nach Kundenzufriedenheit.

Es hat einige Monate gekostet unsere Formeln zu entwickeln und erst nach der 15. Charge haben wir etwas Einzigartiges kreiert, das das Ginologist Siegel verdient. Unser wissenschaftlicher Hintergrund befähigte uns eine zügige Produktentwicklung voranzutreiben. Unser finaler Gedanke ist, dass wir nach Qualität und Frische unserer Zutaten Ausschau halten und, wo auch immer möglich, mit lokalen Partnern arbeiten. Letztendlich können wir sagen, wir sind stolz, dass jede einzelne Person, die mit Ginologist verbunden ist, auch die gleiche Leidenschaft für diese Marke und diese Firma teilt!

 

Full Ginologist Logo

Facebook Ginologist

Instagram The Ginologist

Email The Ginologist

Jugendschutz

Hast Du das erforderliche Mindestalter von 18 Jahren bereits erreicht?

GINOLOGIST verantwortungsvoll genießen!